Joseph White & Son

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. April 2015, 14:45 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: White)

Joseph White & Son Beobachtungsuhr mit 6 Minuten Karussell - hergestellt für "D. Norris, Unico Agente para Brazil"
Außergewöhnliche, exquisite Halbsavonnette mit massivem 18 Karat Golduhrwerk im schweren Platingehäuse

Englische Uhrenfabrikation

Joseph White wurde in 1835 geboren, er gründete ein Uhrengeschäft, der Sohn Howard White wurde Geschäftspartner in die Firma Joseph White & Son welche in Coventry und London ansässig war. Sie führte den Titel Makers to the Admirality. Die Firma in Coventry stellten sowohl einfache Taschenuhren, als auch feine Repetieruhren und Chronographen in jeder Form und Ausführung her, ihre besondere Domäne aber waren der Bau von Tourbillons, fliegenden Tourbillons und Karussell-Uhren; letztere besonders durch die direkte Verbindung mit Bahne Bonniksen, dem Erfinder, der ja in Coventry lebte und arbeitete und dessen Lizenznehmer die Whites waren. Natürlich nahm die Firma auch an den Observatoriums- Prüfungen in Kew mit Erfolg teil und erreichte mehrere 1. Plätze und viele der vorderen. Joseph war auch an anderen technischen Unternehmungen in Coventry beteiligt.

Joseph White starb am 14. März 1906. Sein Sohn Howard White führte die Firma sehr erfolgreich fort.

Karussell-Uhren
Sechs Minuten Karusselle sind sehr selten. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit der Rotation näher an einem Tourbillon, als an einem Karussell. Karussell-Uhren sind eine Erfindung des Dänen B. Bonniksen, der dazu 1892 in England ein Patent anmeldete. Er wollte mit seiner Erfindung einen Mittelweg zwischen "teurem" Tourbillon und normalem Chronometer gehen, erreichte sogar mit seinen Karussell-Uhren bessere Ergebnisse als andere Hersteller mit Tourbillons.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge