Kabelitz, Richard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „DUS Schuler“ durch „DUS Schüler“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Richard Kabelitz absolvierte von [[1937/de|1937]] bis [[1938/de|1938]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Für seine besonderen Leistungen erhielt er die [[Großmann, Karl Moritz|Moritz Großmann]] Urkunde. Er war in Oldenburg ansässig, [[1954/de|1954]] wurde er im Bahnhofstrasse 43 zu Neu-Isenburg aufgezeichnet.
+
Richard Kabelitz absolvierte von [[1937/de|1937]] bis [[1938/de|1938]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Für seine besonderen Leistungen erhielt er die [[Großmann, Karl Moritz|Moritz Großmann]] Urkunde. Er war in Oldenburg ansässig, [[1954/de|1954]] wurde er privat in der Bahnhofstrasse 43 zu Neu-Isenburg aufgezeichnet. Das Geschäft befand sich bereits seit vielen Jahren in der Frankfurter Str. 43.  
  
 
Kabelitz war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
 
Kabelitz war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
  
 +
 +
<<<[[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)/Schüler K| DUS Schüler K ]] <<<
 +
==Externe Link==
 +
*[http://www.der-isenburger.de/aktuell/12-04/pdfs/Seite%2032-33%20A32.pdf Juwelier Kabelitz feiert Jubiläum Seit 100 Jahren, der Isenburger]
 +
*[http://sb471a5d80e51f904.jimcontent.com/download/version/1471496876/module/6155787351/name/1954.pdf. Adressenverzeichnis der ehemaligen Glashütter 1954]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie K]]
 
[[Kategorie:Biographie K]]

Aktuelle Version vom 2. Juni 2018, 17:22 Uhr

Kabelitz, Richard

Kabelitz, Richard
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Richard Kabelitz absolvierte von 1937 bis 1938 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Für seine besonderen Leistungen erhielt er die Moritz Großmann Urkunde. Er war in Oldenburg ansässig, 1954 wurde er privat in der Bahnhofstrasse 43 zu Neu-Isenburg aufgezeichnet. Das Geschäft befand sich bereits seit vielen Jahren in der Frankfurter Str. 43.

Kabelitz war Mitglied der Saxonia.


<<< DUS Schüler K <<<

Externe Link