Kempelen, Wolfgang von: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1804“ durch „1804“)
K (Textersetzung - „Preßburg“ durch „Pressburg“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Mechaniker
 
Deutscher Mechaniker
  
Wolfgang von Kempelen war ein berühmter Mechaniker, geboren am [[23. Januar]] [[1734/de|1734]] in Preßburg, war Hofrat in Wien und Erfinder vieler automatischer Kunstwerke, namentlich einer Figur die Schach spielte und einer Sprechmaschine. Er starb am [[26. März]] [[1804/de|1804]].  
+
Wolfgang von Kempelen war ein berühmter Mechaniker, geboren am [[23. Januar]] [[1734/de|1734]] in Pressburg, war Hofrat in Wien und Erfinder vieler automatischer Kunstwerke, namentlich einer Figur die Schach spielte und einer Sprechmaschine. Er starb am [[26. März]] [[1804/de|1804]].  
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 26. November 2015, 01:39 Uhr

Kempelen, Wolfgang von

Deutscher Mechaniker

Wolfgang von Kempelen war ein berühmter Mechaniker, geboren am 23. Januar 1734 in Pressburg, war Hofrat in Wien und Erfinder vieler automatischer Kunstwerke, namentlich einer Figur die Schach spielte und einer Sprechmaschine. Er starb am 26. März 1804.

Literatur