Kiek, Ernst Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Kiek)

Niederländischer Uhrmacher

Ernst Louis Kiek wurde am 26. April 1918 als Sohn von Louis Eduard Kiek und Henriette Schaap in Amsterdam geboren. Ernst Louis überlebte wie auch sein Vater, Mutter, und Schwester den Nazi-Terror im Zweiten Weltkrieg. Nachher arbeitete er gemeinsam mit seinem Vater zusammen in der Firma Elka Watch Co. in Amsterdam. Nach seines Vaters Tod am 21. Juli 1974 übernahm er die Leitung der Firma und führte diese mit seiner Frau Edith Verpoort bis ins Jahr 2000 noch weiter. Die Ehe blieb aber kinderlos, und die Firma wurde dann aufgelöst. Das Ehepaar wollte den Markenname Elka, welcher eng verbunden war mit die Familie Kiek, auch nicht verkaufen.

Ernst Louis Kiek verstarb am 17. Mai 2005.

Quellen