Kinder, Thomas

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brittischer Uhrmacher

Thomas Kinder wurde in ein Dokument erwäht zusammen mit Edwin Flinn und Henry Adams als Uhrenhersteller in Coventry.

Thomas war der Sohn von Schulmeister John Kinder und wurde ab 3. Juni 1846 bei den Juwelier und Uhrmacher David Turks in Accrington, Lancshire zum Uhrmacher ausgebildet. Accrington war in der Nähe von Preston, 40 km Nordlich von Manchester. Von der Baker, Billing, and Crow's Charity School erhielt er eine Summe von £3, der Vater des Lehrlings, stellte der Kleidung zur Verfügung. Thomas Kinder war später als uhrenhersteller in Chapel Fields zu Coventry ansssig. In "The Commercial Gazette from London" von 31. Juli 1895 wurde er noch als "watch manufacturer" erwähnt.

Baker, Billing, and Crow's Charity School

Dank der Baker, Billing, and Crow's Charity School erhielten viele junge Leute eine ausbildung als Uhrmacher oder Uhrenhersteller in Coventry.

Ausgebildet wurden zum Beispiel:

Viele Lehrlinge stammten nicht aus einer Familie von Uhrmachern, hier zeigt sich die Nachfrage nach Uhrmachern in Coventry und umgebung.

Quelle