Kistler, Xaver

Aus Watch-Wiki
Version vom 30. April 2017, 16:35 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindeltaschenuhr Xaver Kistler in Lauingen
Königlich Bayersches Intelligenz-Blatt für den Ober-Donau-Kreis, 1828 seite 474

Deutscher Uhrmacher

Xaver Kistler war als Uhrmacher um 1830 tätig in Lauingen eine Stadt im schwäbischen Landkreis Dillingen an der Donau. Er war in Lauingen auch Gemeinde Bevollmächtigte. 1777 kam das Gebiet zum Kurfürstentum Bayern. Lauingen besaß ein Stadtgericht mit magistratischen Eigenrechten. 1838 wird Xaver Kistler noch erwähnt im Allgemeine Zeitung München. Er war der Vater von Ludwig Karl Kistler welche er damals auffordete sich zu melden da sein Auffenthaltsort unbekannt ist.


Weiterführende Informationen