Klein, Lorentz Heinrich

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Klein)

Loren. H. Klein, Kopenhagen, Spindeluhr um 1740

Lorentz Heinrich Klein, auch Lorentz Henrik, Lorenz Henrik und Lorens Hendrich Klein wurde in 1706 geboren. 1735 wurde er Meister Uhrmacher in Kopenhagen. Um war er 1756 am Østergade 12(Kongensgade 12) aansässig, heute ist es der Lille Kongensgade 12. Lorentz Heinrich heiratete Anna Poulsdatter, aus dieser Ehe wurde der Sohn Johann Heinrich Klein wurde am 25. März 1738 in der Sankt Petri Kirche getauft. Tochter Anna Regina Klein wurde am 14. April 1744 geboren. Lorentz Heinrich war möglich ein Sohn von Johann Heinrich Klein und Bruder von Gotfried Hendrich Klein.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge