Kochendörffer, Hans

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch: Kochendörffer)

Hans Kochendörffer

Deutscher Uhrenhändler und Juwelier

Hans Kochendörffer wurde vermutlich um 1880 in Kassel geboren als Sohn von Otto Kochendörffer. Er war aber ein Halbbruder von Heinrich Kochendörffer (3). Die erste Frau von Otto Kochendörffer war in 1875 verstorben. Hans erlernte den kaufmännische Beruf und trat als seinem Vater in 1907 verstarb die Firma Kochendörffer Uhren und Schmuck bei. Die kaufmännischen leitung lag in seiner Hand Durch diese glückliche Ergänzung der beide Brüder war es möglich, das Geschäft immer weiter zu entwickeln. Hans war nicht nur Kaufmann, er war auch Armenpfleger im Städtischen Wohlfahrtsdienst. Vorstandsmitglied der Ortskrankenkasse und viele Jahre im Vorstand der Uhrmacherverbandes Kurhessen-Waldeck.

Bisher ist kein Sterbedatum bekannt.