Kohlschitter, Robert

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kohlschitter, Robert
(auch Kohlschitter, Roberto)

Robert Kohlschitter, Mailand, circa 1880 Extrem seltene Herrentaschenuhr mit springender Stunden- und retrograder Minutenanzeige

Roberto Pietro Kohlschitter, 1866 in Monza geboren, wurde im Dezember 1885 als "Uhrenfacharbeiter" beim "Ufficio Idrografico", dem Hydrographischen Institut (Genua) eingestellt. 1910 erhielt er die Silbermedaille für "Verdienste in der Schiffswissenschaft". Er war in Mailand tätig als Roberto Kohlschitter "manifattura milanese di cronometri e strumenti di precisione".

1923 war er noch tätig. Bei Sotheby's wurde in 2007 ein Patek Philippe vertsteigert welche verkauft durch Kohlschitter, signiert Roberto Kohlschitter Genova.(Genua)

Es ist nicht bekannt, ob eine Verwandschaft zu Josef (Giuseppe) Kohlschitter bestand, dem Inhaber der Mailänder Manufaktur für Chronometer und Präzisionsinstrumente.

Weiterführende Informationen

Quellen

Weblink