Korfhage, Frieda

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch Korfhage)

Inhaber der Turmuhrenfabrik Eduard Korfhage & Söhne.

Frieda Korfhage wurde am 12. Mai 1890 geboren als Sohn von Friedrich Wilhelm "Heinrich" Korfhage und Mathilde Borges. Sie war eine Schwester von |Friedrich Eduard Korfhage (1890-1938) und Dora Korfhage (1892-1953).

Frieda heiratete Georg Witte (1891-1951) und aus dieser Ehe wurde der Sohn Reinhardt Witte geboren, diese nahm später den Namen Korfhage an. Er heiratete und aus dieser Ehe wurden Eduard, Matthias und Heinrich

Frieda erbte zusammen mit Friedrich Eduards die Turmuhrenfabrik Eduard Korfhage & Söhne. Weil ihr Gatte Georg und ihr Bruder differenzen hatten, wurde die Firma 1928 geteilt. Sie erhielt die Turmuhrenfabrik, Eduard Korfhage und Söhne. Welche später von Reinhardt Korfhage weitergefüht wurde. Schwester Dora arbeitete als Buchhalterin in die Firma, sie war verheiratet mit Albert Witte (1887-1938), ein Bruder von Georg.

Frieda Korfhage verstarb am 25. Januar 1951, 53 Jahre alt.