Krebs, Richard

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Krebs, Richard

Krebs, Richard
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938
Zifferblatt detail Taschenuhr Richard Krebs Jr. Deutsche Uhrmacherschule Glashütte
Anzeige im Adressbuch Kassel, Richard Krebs Antiquitätenhandlung

Richard Krebs absolvierte von 1927 bis 1928 eine Ausbildung an der Deutsche Uhrmacherschule Glashütte. Er war der Sohn von Richard Krebs senior welche bereits als Uhrmacher in der Hohenzollernstraße 1 in Kassel ein Uhrengeschäft betrieb (heute Friedrich-Ebert-Straße). Auf seiner Taschenuhr, die er in der Schule gemacht hat, steht: Deutsche Uhrmacherschule Glashütte SA Richard Krebs JR. 1954 wurde er in der Kirchweg 72 aufgezeichnet, später gründete er eine Kunst- und Antiquitätenhandlung dessen Sohn Richard Krebs jr. übernahm.

Richard war noch verschiedene Jahren beim Treffen der "Senioren-Verband Saxonia, Traditionsvereinigung des ehemaligen A.-H. Verbandes der S.-V. Saxonia".

Krebs war Mitglied der Saxonia.


<<< DUS Schüler K <<<

Weiterführende Informationen