Léchopié, Adam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Typos)
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Pariser Uhrmacher/Personen L|Pariser Uhrmacher]], Frankreich
 
[[Pariser Uhrmacher/Personen L|Pariser Uhrmacher]], Frankreich
  
Adam Auguste Léchopié (L'Échopie) wurde zum Meister-Uhrmacher benannt im Jahre [[1758/de|1758]]. Er signierte seine Uhren mit LÉCHOPIÉ A PARIS und war um [[1800/de|1800]] noch tätig, sein geschäft war in der Rue-Neuve-des-Petits-Champs 67 . zu seiner Kunden gehörte Marquis de Brunoy. Für sein Pendulen verwendete er gehäuse von Osmond und Thomire.
+
Adam Auguste Léchopié (L'Échopie) wurde zum Meister-Uhrmacher benannt im Jahre [[1758/de|1758]]. Er signierte seine Uhren mit LÉCHOPIÉ A PARIS und war um [[1800/de|1800]] noch tätig, sein Geschäft war in der Rue-Neuve-des-Petits-Champs 67. Zu seinen Kunden gehörte Marquis de Brunoy. Für seine Pendulen verwendete er Gehäuse von Osmond und Thomire.
  
Adam Auguste war verheiratet mit Jeanne Thérèse Changey, sein Sohn [[Léchopié, Philippe-Adam|Philippe-Adam Léchopié]] signierte mit Léchopié Jeune à Paris, eine Tochter von Léchopié heiratete der Uhrmacher [[Mignolet, Joseph|Joseph Mignolet]].  
+
Adam Auguste war verheiratet mit Jeanne Thérèse Changey, sein Sohn [[Léchopié, Philippe-Adam|Philippe-Adam Léchopié]] signierte mit Léchopié Jeune à Paris, eine Tochter von Léchopié heiratete den Uhrmacher [[Mignolet, Joseph|Joseph Mignolet]].  
  
  

Version vom 27. März 2017, 17:08 Uhr

L'Echopié à Paris. um circa 1795

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Adam Auguste Léchopié (L'Échopie) wurde zum Meister-Uhrmacher benannt im Jahre 1758. Er signierte seine Uhren mit LÉCHOPIÉ A PARIS und war um 1800 noch tätig, sein Geschäft war in der Rue-Neuve-des-Petits-Champs 67. Zu seinen Kunden gehörte Marquis de Brunoy. Für seine Pendulen verwendete er Gehäuse von Osmond und Thomire.

Adam Auguste war verheiratet mit Jeanne Thérèse Changey, sein Sohn Philippe-Adam Léchopié signierte mit Léchopié Jeune à Paris, eine Tochter von Léchopié heiratete den Uhrmacher Joseph Mignolet.


Weiterführende Informationen


Externe Links