L. Fernier et Frères: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
L. Fernier et Frères war eine Uhrenfabrikant in [[Besançon]]. Die die Firma wurde gegründet in [[1855/de|1854]] von [[Fernier, Louis-Joseph|Louis-Joseph Fernier]] ein bekannter Politiker und Uhrenfabrikant. Die Firma war auch vertreten in Paris. Die Firma war bekannt für  seine Qualitätive Hochwertige Uhren mit Schlagwerk, [[Chronograph]]en. Beim Pariser  
 
L. Fernier et Frères war eine Uhrenfabrikant in [[Besançon]]. Die die Firma wurde gegründet in [[1855/de|1854]] von [[Fernier, Louis-Joseph|Louis-Joseph Fernier]] ein bekannter Politiker und Uhrenfabrikant. Die Firma war auch vertreten in Paris. Die Firma war bekannt für  seine Qualitätive Hochwertige Uhren mit Schlagwerk, [[Chronograph]]en. Beim Pariser  
Weltausstellung in [[1878/de|1878]]und [[1889/de|1889]] gewann die Firma eine Goldene Medaille (Médaille d'Or). Beim  "Concours Chronometrique de Observatoire de Besançon" (Chronometerwettbewerb) in [[1888/de|1888]] erhielt die Firma eine Ersten Preis
+
Weltausstellung in [[1878/de|1878]]und [[1889/de|1889]] gewann die Firma eine Goldene Medaille (Médaille d'Or). Beim  "Concours Chronometrique de Observatoire de Besançon" (Chronometerwettbewerb) in [[1888/de|1888]] erhielt die Firma einen Ersten Preis
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 8. November 2016, 22:37 Uhr

Astronomische Herrentaschenuhr mit ewigem Kalender, Mondphase und Chronograph, L. Fernier et Frères

Französische Uhrenfabrikation, ansässig in Besançon.

L. Fernier et Frères war eine Uhrenfabrikant in Besançon. Die die Firma wurde gegründet in 1854 von Louis-Joseph Fernier ein bekannter Politiker und Uhrenfabrikant. Die Firma war auch vertreten in Paris. Die Firma war bekannt für seine Qualitätive Hochwertige Uhren mit Schlagwerk, Chronographen. Beim Pariser Weltausstellung in 1878und 1889 gewann die Firma eine Goldene Medaille (Médaille d'Or). Beim "Concours Chronometrique de Observatoire de Besançon" (Chronometerwettbewerb) in 1888 erhielt die Firma einen Ersten Preis

Weiterführende Informationen