Lachenmann, Eugen (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lachenmann, Eugen

Lachenmann, Eugen
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938
Eugen Lachenmanns Geschäft um 1900

Deutscher Uhrmacher

Eugen (Gottlob) Lachenmann war der Sohn von Eugen Lachenmann senior (1871-1963) und Anna Martha Seeger (1873-1946) und wurde am 12. Mai 1901 geboren. Eugen Lachenmann senior gründete im Jahr 1897 ein Geschäft in der Katharinenstraße 12 zu Reutlingen.

Eugen Lachenmann junior absolvierte von 1923 bis 1924 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Für seine besonderen Leistungen erhielt er die Großmann-Stiftung Anerkennungsurkunde. In Glashütte lernten sich die beiden Schwaben Rudolf Lepple und Eugen Lachenmann kennen. Eugen Lachenmann führte das väterliche Unternehmen weiter, die Firma war Mitglied der Alpina. Er wurde Vorsitzender der Uhrmacher-Bezirksverein "Schwarzwald".

Lachenmann war Mitglied der Saxonia.

Heute führen Stefan und Annette Lachenmann das Geschäft in vierter Generation.

<<< DUS Schüler L <<<

Weiterführende Informationen


Adresse

Juwelier Lachenmann GmbH
Katharinenstrasse 12 • 72764 Reutlingen
Tel.: 0049 (0)7121 - 33 86 68
Fax: 07121 / 32 09 03

E-Mail: [email protected]
Website: Juwelier Lachenmann GmbH