Lacloche, Jacques (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französischer Juwelier

Jacques Lacloche war der Bruder von Leopold Lacloche, Jules Henri Lacloche und Fernand Lacloche. Die Brüder waren Inhaber die Firma Lacloche Frères in Paris.

Jacques Lacloche wurde am 17. Oktober 1865 in Maastricht, Limburg, Niederlande geboren. Er war der Sohn von Henri (Hendrik) Lacloche und Rosalie Levy wohnhaft in der Boschstraat 1329 in Maastricht. Die familie siedelte zwischen 1865 und 1868 um nach die Rue d'Anderlecht 3 in Brüssel, Belgien. Jacques Lacloche heiratete Emma (Anna) Levie (1871-1957) am 14. Mai 1894 in Brüssel. Aus dieser Ehe wurden eine Tochter und ein Sohn geboren, Berthe Lacloche und Jacques Lacloche junior.

Jacques Lacloche verstarb unerwartet am 15. November 1900 in St Geours de Marenne bei Biarritz. Der Sohn Jacques junior war noch nicht geboren.

Berthe Lacloche wurde am 25. Mai 1895 in Biarritz geboren und heiratete in 1921 Leopold (Abraham Lobel) Sternberg in Brüssel, diese verstarb am 4. März 1943 in Maidanek. Berthe Lacloche verstarb in 1980.