Le Plastrier, Louis-Henry

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Le Plastrier)

Louis Le Plastier Bankrott Oktober 1845

Englischer Uhrmacher

Louis-Henry Le Plastrier auch einfach Louis genantt, wurde in 1796 geboren als Sohn von Louis Le Plastrier und Ann Trappit. Louis-Henry Le Plastrier war einige jahren Geschäftspartner von sein Vater doch diese zusammenarbeit wurde am 31. August 1830 aufgelöst. Louis-Henry siedelte um nach Deal in London und später war er in Alfred Street 50 , City Road, London tätig. Louis-Henry Le Plastrier heiratete Sophia Georgiana Woods in 1826 und aus diese Ehe wurden 6 Kinder geboren doch keiner wurde Uhrmacher.

In 1845 ging er Bankrott und siedelte dan in 1849 mit seiner Familie um nach Australien wo er mit der "Lord Hungerford" am 10. Februar 1849 in Liardet's beach kam.

Louis-Henry Le Plastrier verstarb am 4. November 1859 in‎ St. Kilda, Victoria, verstarb 63 Jahre alt. Er war der gründer der Le Plastrier Familie in Australien.

Weiterführende Informationen