Lebrun, Pierre-Ambroise

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Juni 2013, 00:03 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Pierre-Ambroise Lebrun wurde am Samstag, den 24. März 1787 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Charles-Henri-Julien Lebrun und Marie-Anne-Rose Crevier, ein Halbschwester von Uhrmacher Pierre-Nicolas Crevier und François-Barthélémy Crevier. Pierre-Ambroise war ein Bruder von François-Henri Lebrun. Seine Schwester Marthe Lebrun heiratete Jacques-Placide Denis welche vorher verheiratet war mit Henriette Fouré. Aus dieser Ehe mit Henriette Fouré wurde Éléontine-Olive Denis, Narcisse-Anthime Denis und Henriette-Victorine Denis geboren.

Pierre-Ambroise Lebrun war selber nicht verheiratet, er verstarb am Mittwoch, den 13. Juni 1843 in Saint-Nicolas d'Aliermont.