Lemasson, Alfred-Joseph

Aus Watch-Wiki
Version vom 10. Oktober 2015, 11:13 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Alfred-Joseph Lemasson wurde am Dienstag, den 8. Dezember 1862 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Pierre-Joseph Lemasson und Argentine-Aimée Piètre (1840-1885).
Alfred-Joseph heiratete die Uhrmacherin Angélina-Léontine Bourgeois am Donnerstag, den 16. August 1883 in Freulleville. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Der Sohn Henri-Ernest Lemasson wurde Uhrmacher, er heiratete später Suzanne-Aimable-Alexandrine Quilan ein Enkelkind des Uhrmachers Léopold-Louis Delépine-Hardy. Der Sohn Marcel-André Lemasson (1901-1967) heiratete Cécile-Henriette-Marie Piard, eine Tochter des Uhrmachers Émile-Achille Piard.

Ein Sterbedatum von Alfred-Joseph Lemasson ist bisher nicht bekannt.