Leriche, Adélina-Joséphine

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. November 2013, 04:17 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „den Uhrmacherin“ durch „die Uhrmacherin“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Adélina-Joséphine Leriche wurde am Donnerstag, den 20. Juni 1861 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Médéric-Stanislas Leriche und Prudence-Élisabeth Gouteux.

Adélina-Joséphine heiratete den Uhrmacher Émile-Alphonse Doré am Samstag, 6. März 1886 in Saint-Nicolas. Émile-Alphonse Doré war ein Sohn von Désiré-Alphonse Doré und die Uhrmacherin Geneviève-Bathilde Dumouchel. Aus dieser Ehe von Adélina-Joséphine und Émile-Alphonse wurden 10 Kinder geboren, nur einige Kinder wurden erwachsen. Die Töchter Alphonsine-Adélina Doré und Adélina-Jeanne Doré wurde Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Adélina-Joséphine Leriche ist bisher nicht bekannt.