Leroy, Léon/de

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Leroy, Léon (siehe auch LeRoy)

Philippe und Léon Leroy

Französischer Uhrmacher

Léon Leroy (1876-1961) war der jüngere Bruder und nachfolger von Louis Leroy. 1895 kam er in das Unternehmen L. Leroy & Cie und würde Geschäftspartner in 1914. Er wurde aber am 3. August zum Militärdienst aufgerufen und demobilisiert 54 Monate später. Er erhielt das Kriegskreuz mit Palmen (Croix de Guerre mit Palme) aufgrund seines Engagements im 1916 Verdun 1916. Er führte das Unternehmen L. Leroy & Cie weiter nach dem versterben von Louis. Léon war ein bekannter Uhrensammler und ein Pionier bei Automatikarmbuhren. Später kam auch sein Sohn Philippe Leroy im Betrieb.

Weiterführende Informationen