Letournelle, Auguste-Napoléon

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 16:57 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Letournelle)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Auguste-Napoléon Letournelle wurde am Donnerstag, den 7. September 1859 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Etienne-Auguste Letournelle und Constance-Lucille Croutte, eine Tochter von Mathieu-Félix Croutte. Auguste-Napoléon war ein Bruder von Constance-Alphonsine Letournelle.

Auguste-Napoléon heiratete Adonais-Amélie Denis am Samstag, den 28. Januar 1860 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Adonais-Amélie war eine Tochter von Louis-Nicolas Denis und Rosalie Billoquet. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Ernest-Gustave Letournelle und Berthe-Émilie Letournelle welche Uhrmacherin wurde und später Uhrmacher Médéric-Augustin Sannier heiratete.

Auguste-Napoléon Letournelle verstarb am Sonntag, den 3. November 1912 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 80 Jahre alt.