Lorin, Anthoine

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Februar 2016, 01:41 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Envermeu bei Saint-Nicolas d'Aliermont“ durch „Envermeu“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Anthoine Lorin wurde am Montag, den 25. Oktober 1649 in Envermeu geboren, und getauft in Gouchaupre. Anthoine war ein Sohn von Jacques Lorin und Françoise Lefebure. Vielleicht war Jacques Lorin auch Uhrmacher denn er war der Sohn von David Lorin. Anthoine Lorin heiratete Anne Philippe am Mittwoch, den 6. August 1677 in Envermeu. Aus dieser Ehe wurden 7 Kinder geboren doch von keinem ist ein Beruf bekannt.

Anthoine Lorin verstarb am Donnerstag, den 24. August 1719 in Envermeu, 69 Jahre alt. Er wurde am 25. August in der Pfarrgemeinde Notre Dame zu Envermeu begraben.

Anthoine Lorin war also bereits in dieser Region tätig als Uhrmacher noch vor der Gründung der Uhrenfabrikation in Saint-Nicolas d'Aliermont.