Lutsch – Uhrenfabrik Minsk

Aus Watch-Wiki
Version vom 10. Dezember 2014, 18:30 Uhr von Fuchsgiro (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lutsch – Uhrenfabrik Minsk (Луч – Минский часовой завод)

Lutsch – Uhrenfabrik Minsk (Луч – Минский часовой завод)
Fließbandfertigung der Lutsch-Herrenarmbanduhr um 1968
Lutsch – Uhrenfabrik Minsk
Kaliber Lutsch 1809
Lutsch – Uhrenfabrik Minsk
Neue Bildmarke

Die Uhrenfabrik Minsk wurde 1953 gegründet.

Die ersten Damen-Armbanduhren wurden 1955 produziert (Sarja). 1962 begann die Fertigung des Kalibers Lutsch 2209. Ab 1964 wurde mit der Herstellung elektro-mechanischer Werke begonnen. 1974 wurde das Automatik-Kaliber mit Datum Lutsch 1816 auf der Leipziger Messe mit eine Goldmedaille ausgezeichnet.

1980 wurden Uhren in 13 Länder, darunter Grossbritannien, Panama, Syrien, DDR und BRD exportiert.

Sprachliche Zusammenhänge

Lutsch ist das russische Wort für Strahl.

Weiterführende Informationen

Uhrenmodelle

Uhrwerke

Archiv

Literatur

Externe Links

Lutsch – Uhrenfabrik Minsk