Mégevand, David

Aus Watch-Wiki
Version vom 16. August 2014, 01:24 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Aus die Ehe“ durch „Aus dieser Ehe“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Mégevand)

Schweizer Uhrmacher

David Mégevand wurde im Jahre 1740 in Genf geboren. Er war der Sohn von Jacques Mégevand und Pernette Pellet. David heiratete Pernette Susanne Bellamy (1740-1824) am 15. August 1763 in Genf. Pernette Susanne Bellamy war eine Tochter von den Goldschmied Barthélémy Bellamy und ein Enkelkind von Pierre Bellamy. Der Bruder von Pernette Susanne war David-André Bellamy er war wie sein Vater Goldschmied. Er heiratete Jeanne-Aimée Paccard eine Tochter von den Graveur und Ciseleur Jean Alexandre Paccard. Pernette Susannes Schwester Marie-Françoise Bellamy heiratete den Graveur David Paccard ein Bruder von Jeanne-Aimée Paccard. David Paccard war der Vater von Antoine Paccard und Bernard Paccard

Aus dieser Ehe von David mit Pernette Susanne wurden 2 Töchter geboren, Isaline Mégevand (1765-1771) und Marie Françoise Mégevand (1769-1832).

David Mégevand verstarb am 28. Juni 1800 in Genf, 60 Jahre alt.