Mühle, Hans (1903-1970)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Mühle)

Müglitztal-Nachrichten 07.04.1917

Glashütter Ingenieur

Der Sohn von Paul Mühle gründete 1946, ein Jahr nach der Enteignung der Firma Robert Mühle & Sohn durch die sowjetische Besatzungsmacht in Glashütte eine neue Firma unter dem Namen Hans Mühle Glashütte. Die Firma spezialisierte sich auf Lauf- und Hemmwerke sowie verschiedene Messgeräte. 1980 wurde auch diese Firma - diesmal von der DDR - enteignet und in die GUB eingegliedert. Nach der Wende wurde das, was vom Betrieb übrig war, den Erben von Hans Mühle zurückgegeben. Heute führt sein Sohn, Hans Jürgen Mühle, die Familientradition fort.

Weiterführende Informationen