Müller, Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Müller)

Schweizer Uhrmacher und Uhrenfabrikant

Louis (Karl Ludwig) Müller wurde am 12. März 1864 in Biel geboren. Nach Abbruch des Gymnasiums in Neuenburg besuchte er die Uhrmacherschule in Biel. 1890 übernahm er die väterliche Uhrenfabrik La Champagne und wandelte sie in die Aktiengesellschaft Louis Müller & Cie. (später Louis Müller S.A.) um.

Müller war Gründer und zwischen 1894 und 1904 Präsident des Vereins der Bieler Uhrenfabrikanten, außerdem Mitgründer und Vorstandsmitglied der Fédération Horlogère (heute Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie).

Louis Müller starb am 29. April 1943.