Münstermann, Hans

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. November 2011, 02:58 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „1934“ durch „1934“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Münstermann, Hans

Münstermann, Hans
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Hans Münstermann absolvierte von 1932 bis 1934 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Am 11. April 1934 fand in der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte unter dem Vorsitz des Herrn Ministerialrat Mühlheim vom Sächsischen Wirtschaftsministerium die Reife- und Technikerprüfung statt. Hans Münstermann unterzog sich dieser. Er erhielt für seine Leistungen eine Geldprämie von 40 Reichsmark aus der Georg Jacob-Stiftung, verliehen von der Gesellschaft der Freunde des Lehrlingswesens.

Er arbeitete u.a. in Saarbrücken bei der Firma von August Metzger. Er war in Düsseldorf ansässig.

Münstermann war Mitglied der Saxonia. Er trug den Verbindungsnamen "Troll". Am 6. Juni 1934 feierten die Saxonen die "Taufe" und die "Abschiedskneipe" von Troll.