Macaire, Gédéon (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Macaire)

Schweizer Uhrgehäusefabrikant und Uhrenhändler

Gédéon Macaire junior wurde am 24. März 1745 in Genf geboren. Er war der Sohn von Gédéon Macaire Senior und Marie Delafeuille. Gédéon war der Buder von Antoine Macaire.

Gédéon heiratete Anne Lemaître am 4. Januar 1783 im Ste Anne Kirche zu Soho, London. Anne Lemaître war eine Tochter des Londoner Juweliers Paul Lemaître und Amie Madeleine Faguillon. beiden kamen vermutlich aus Genf.

Aus diese Ehe von Gédéon mit Anne wurden 3 Kinder geboren Gideon Paul Macaire wurde Uhrmacher. Tochter Jane Mary heiratete den Uhrgehäuse hersteller Richard John Ball. Gédéon Macaire war als Uhrmacher en Uhrgehäuse-Hersteller tätig in Denmark Street 12 in Soho, London.

Gédéon Macaire verstarb im Jahre 1793 in Soho,London England, 48 Jahre alt.