Massy, Nicholas (3)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch; Massy)

Spindeltaschenuhr, Nicolas Massy circa 1695
Uhrwerk mit signierung

Englischer Uhrmacher

Nicholas (Nicolas) Massy war der Sohn von Nicholas Massy II und wurde in Blois um 1670 geboren. Er war der Bruder von Henry Massy. Um 1681 siedelte die Familie um nach London als Hugenottische Flüchtlinge. Vater Nicholas Massy II wurde in 1682 mitglied der Clockmakers Company. In 1693 wurde Nicholas mitglied der Clockmakers Company und war tätig in London und Den Haag, Niederlande. Er bezog Uhren von sein Bruder aus London. In London war er in Cranbourn Street , Leicester Fields, ansässig wo auch sein Vater arbeitete. Nicholas Massy war der Vater von Jacob Massy. Um 1700 siedelte er um nach Den Haag, Niederlande, wo er in 1702 Búger wurde.

Nicholas (Nicolas) Massy verstarb um 1728

Weiterführende Informationen

Literatur