Meißner, Paul

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Meißner

Paul Meißner,
Dippoldiswalde

Fachautor

Paul Meißner, wohnhaft in Dippoldiswalde, wurde 1933 geboren. Ab 1947, nach Beendigung der Schule, absolvierte er eine Maschinenschlosserlehre, der sich eine Lehre als Uhrmacher anschloß. 1952 begann er seine Tätigkeit im VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB). 1953 begann er seine Ausbildung an der Fachschule für Feinmechanik und Uhrentechnik in Glashütte (Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)), die er 1956 erfolgreich beendete. Er arbeitete als Technischer Leiter in der Uhrenfabrik Halberstadt und wechselte später zum Institut für Bordgeräte in der Flugzeugindustrie der DDR.
1980 machte sich Paul Meißner als Restaurator historischer Uhren selbstständig.

http://glashuetter-armbanduhren.com/index.html

Werke