Melly, André (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Melly)

Schweizer Goldschmied und Juwelier

André Melly wurde am 4. November 1721 in Genf geboren, er war der Sohn von David Melly. und wurde Lehrling Goldschmied bei seinem Vater. Er 1769 gründete er mit sein 4 Brüder Jacob Melly, Jean Melly, Etienne Melly, und Henri Melly, die Firma Les Frères Melly. André Melly verheiratete am 30. September 1742 Éléonore Machon, und wurde Vater von 8 Kinder. Nur drei Kinder wurden erwachsen, sein Sohn Antoine Melly wurde Uhrmacher und Uhrenhändler.

Jean Melly verstarb am 20. Juni 1777.

Quellen