Mimerelle, Eugénie-Augustine

Aus Watch-Wiki
Version vom 16. Oktober 2015, 15:00 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Eugénie Augustine Mimerelle wurde am Donnerstag, den 17. Februar 1887 in Bourges geboren. Sie war eine Tochter von Marie-Louise Mimerelle und ein unbekannten Vater. Eugénie Augustine heiratete den Uhrmacher Gustave-Georges Boé am Samstag, den 14. September 1912 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Gustave-Georges Boé war der Sohn des Uhrmachers Gustave-Napoléon Boé und Marie-Blanche Jovelin. Aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn Jacques Gustave Boé geboren, er hat aber sein Vater kaum gekannt. Die Ehe verlief wie so viele andere tragisch, denn Gustave-Georges verstarb im ersten Kriegsjahr am 13. September 1914 in Loivre bei Reims an der Front, nur 26 Jahre alt.

Eugénie Augustine Mimerelle verstarb als Witwe am Freitag, den 14. Juni 1946 in Dieppe, 59 Jahre alt.