Miquignon, Amand-Dominique

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. Juni 2013, 00:49 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Miquignon)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Amand-Dominique Miquignon wurde am Samstag, den 18. November 1809 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn des Uhrmachers Paul-François Miquignon und Marie-Rose Denis. Amand-Dominique war ein Bruder von Jean-Ypolite Miquignon, Rose-Apoline Miquignon, Marie-Rose Miquignon und Flore-Noémie Miquignon.

Amand-Dominique heiratete Céleste-Victoire Seigneur am Mittwoch, den 9. Juni 1830 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Céleste-Victoire war eine Schwester von Désirée-Alexandrine Seigneur, Pierre-Alexandre Seigneur, Joséphine-Scélestine Seigneur, Alexandrine-Euphasie Seigneur und Éruphin-Émery Seigneur. Der Bruder von Amand-Dominique, Jean-Ypolite Miquignon heiratete die Schwester Joséphine-Scélestine Seigneur welcher 2 Jahre jünger war.

Aus dieser Ehe von Amand-Dominique und Céleste-Victoire wurde Tochter Aimée-Léopoldine Miquignon geboren welche Uhrmacherin wurde. Sie heitatet später den Uhrmacher Auguste-Émile Roger.

Amand-Dominique Miquignon verstarb am Montag, den 28. Juni 1841 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 31 Jahre alt.