Miroglio, Jacob

Aus Watch-Wiki
Version vom 16. August 2014, 01:24 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Aus die Ehe“ durch „Aus dieser Ehe“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrmacher und Goldschmied

Jacob Miroglio wurde am 10. Januar 1674 in Genf geboren. Er war der Sohn von Bénédict Miroglio und Marie Legaré, und der Bruder von Denis Miroglio. Jacob wurde zum Uhrmacher ausgebildet bei Antoine Fol de Feigere in 1690 und bei Jaques Cazal in 1692.

Jacob heiratete Jeanne Marie Chenevière (1672-1706) am 7. Januar 1702 in Genf. Jeanne Marie Chenevière war eine Tochter von Jean Chenevière und Marie Petitot (1643-1672). Vater Jean Chenevière war eine Bruder von Pierre Chenevière (1) und François Chenevière. Später heiratete Jean Chenevière noch Marguerite Rousseau, eine Tochter von Jean Rousseau. Aus dieser Ehe von Jacob mit Jeanne Marie wurden 2 Kinder geboren.

Jacob Miroglio verstarb am 7. September 1704 in Genf, 30 Jahre alt.