Monnier, Nicolas-François

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 20:12 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Nicolas-François Monnier wurde am Donnerstag, den 30. November 1809 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Nicolas-Benoist Monnier und Marie-Geneviève Troude, eine Tochter von François-Adrien Troude. Nicolas-François war ein Bruder von Pierre-Isidore Monnier.

Nicolas-François heiratete Aimée-Élise Binet am Donnerstag, den 4. Dezember 1834 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aimée-Élise war eine Tochter von Forstaufseher Pierre-François Binet und Victoire-Angélique Bermont. Vater Pierre-François war Sohn von den Uhrmacher Jean-Pierre Binet Senior. Aimée-Élise Binet war eine Schwester von Nicolas-Arsène Binet.

Aus dieser Ehe von Nicolas-François mit Aimée-Élise wurden 3 Töchter geboren, von keiner ist ein Beruf aufgelsitet.

Nicolas-François Monnier verstarb am Sonntag, den 19. April 1840 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 30 Jahre alt.