Monnin, Catherine (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 31. August 2017, 14:14 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Monnin)

Französischer Uhrmacherin

Catherine Monnin wurde um 1792 in Fesches-le-Châtel, Doubs, geboren. Sie war eine Tochter von Jean Christophe Monnin und Marguerite Calame. Catherine war eine Schwester von Pierre Christophe Monnin.

Catherine heiratete den Uhrmacher und Schlosser Jean Pierre Mathie am 23. April 1814 in Beaucourt. Jean Pierre war ein Sohn des Uhrmachers Pierre Mathie. Aus dieser Ehe von Catherine mit Jean Pierre wurden 5 Kinder geboren, vermutlich wurden nur 2 Kinder erwachsen. Tochter Clémence Mathie wurde Uhrmacherin und heiratete den Uhrmacher Edouard Ecker. der Sohn Jules Henri Mathie wurde Schlosser und Uhrmacher.

Catherine Monnin verstarb am 30. März 1840 in Beaucourt, vielleicht 48 Jahre alt.