Morgan, William (8)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Morgan, William)

William Morgan, Dublin
Uhrwerk Nr. 441, circa 1802

Irischer Uhrmacher

William Morgan war in Dublin, Irland ansässig, Damals war es noch Kronendomäne des englischen Königs. Umgewandelt beim Vertrag in Vereinigten Königreich Großbritannien und Irland, die am 1. Januar 1801 in Kraft trat. William Morgan wurde auf verschiedenen Adressen in Dublin aufgelistet. Ab 1796 am Upper Osmond Quay 12. Ab 1815 in der Grafton Street 105. North Earl Street 18 ab 1827, dann ab 1832 in der Marlbourough Street 37. Ein Jahr später war er in der Henry Street 39 und ab 1835 in Mary Street 53.

Bei der abgebildeten Uhr ist die Kette und Schnecke signiert mit "Patent P.L." Peter Litherland.

Weiterführende Informationen