Mozart, Don J.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1877“ durch „1877“)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Amerikanischer Uhrenfabrikant
 
Amerikanischer Uhrenfabrikant
  
Don J. Mozart gründete [[1864]] in Providence (Rhode Island) die [[Mozart Watch Company]]. Mit Unterstützung einer Gruppe New Yorker Juweliere versuchte Mozart sein Unternehmen am Markt zu etablieren, so entstand [[1866]] die "[[The New York Watch Company]]" deren Betriebsleiter Don J. Mozart war. Da es ihm drei Jahre nach der Gründung der [[Mozart Watch Company]] nicht gelungen war eine verkaufsfähige Uhr auf den Markt zu bringen wurde ein neuer Betriebsleiter eingesetzt und mit der Restrukturierung der [[New York Watch Company]] beauftragt.
+
Don J. Mozart wurde [[1820/de|1820]] geboren. Er gründete [[1864/de|1864]] in Providence (Rhode Island) die [[Mozart Watch Company]]. Mit Unterstützung einer Gruppe New Yorker Juweliere versuchte Mozart sein Unternehmen am Markt zu etablieren, so entstand [[1866/de|1866]] die "[[The New York Watch Company]]" deren Betriebsleiter Don J. Mozart war. Da es ihm drei Jahre nach der Gründung der [[Mozart Watch Company]] nicht gelungen war, eine verkaufsfähige Uhr auf den Markt zu bringen, wurde ein neuer Betriebsleiter eingesetzt und mit der Restrukturierung der [[New York Watch Company]] beauftragt.
 +
 
 +
Don J. Mozart verstarb [[1877/de|1877]].
 +
 
 +
== Literatur ==
 +
*[[Watchmakers & Clockmakers of the World]]; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 +
[[Kategorie:Biographie M]]

Aktuelle Version vom 25. November 2011, 03:35 Uhr

Mozart, Don J.

Amerikanischer Uhrenfabrikant

Don J. Mozart wurde 1820 geboren. Er gründete 1864 in Providence (Rhode Island) die Mozart Watch Company. Mit Unterstützung einer Gruppe New Yorker Juweliere versuchte Mozart sein Unternehmen am Markt zu etablieren, so entstand 1866 die "The New York Watch Company" deren Betriebsleiter Don J. Mozart war. Da es ihm drei Jahre nach der Gründung der Mozart Watch Company nicht gelungen war, eine verkaufsfähige Uhr auf den Markt zu bringen, wurde ein neuer Betriebsleiter eingesetzt und mit der Restrukturierung der New York Watch Company beauftragt.

Don J. Mozart verstarb 1877.

Literatur