Musson

Aus Watch-Wiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrfachnennung

Taschenuhrwerk Musson
Spindeltaschenuhr mit Viertelstundenschlagwerk, Musson à Paris circa 1760

Uhrmacherfamilie Musson

Ein großes Teil der Uhrmacherfamilie Musson kam aus La Charité-sur-Loire und Orléans [1] [2] [3] [4]. Leider gibt es in den Genealogie-Quellen Fehler und Ungereimtheiten. Es bedeutet das die Liste und der Biographien nicht ohne Fehler sind, oder möglich teilweise Falsch sind.

Personen in der Familie Masson aus La Charité-sur-Loire

(Notitz), Uhrmacher Etienne-Germain Musson siedelte um nach Cap-Français (heute Cap-Haïtien zu Haiti), er war der Vater von Jean-Baptiste-Etienne-Germain Musson welche in Port-au-Prince geboren wurde. Jean siedelte um nach New Orleans USA. Er wurde Händler (Baumwolle) und heiratete in 1810 Désirée Rillieux in New Orleans wo sie verstarb in 1819. Etienne-Germain siedelte um nach Paris mit seine Kinder. Jean-Baptiste-Etienne-Germain Musson war der Großvater von Hilaire-Germain-Edgar de Gas, bekannt als Maler und Bildhauer Edgar Degas. [5].

Weitere Personen

Weiterführende Informationen

Literatur

Quellen