Mutiges Vorhaben eine ungewöhnliche Uhr zu erschaffen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsch | Русский


   Allgemein        Unterstützer        Kontakt  
Intro grande30grad.jpeg

Mutiges Vorhaben eine ungewöhnliche Uhr zu erschaffen

Die mechanische Uhr - ist eine erstaunliche Kombination aus Physik und Poesie, Uhrmacherhandwerk - ist die Kunst in der Technik und Uhrmacher - sind kreative Ingenieure, die entwerfen, entwickeln und konstruieren, machen Design und technische Zeichnungen, herstellen und montieren zusammen, also einfacher gesagt beteiligen sich an der Geburt diesen mechanischen Wunder.

Wer steht hinter dem Projekt

Автодидакт, поклонник часов и энтузиаст - Александр Бабель. Zuerst die Uhren waren für Alexander irgendwie Leidenschaft, die schließlich eine interessante und spannende Beschäftigung wurde. Nun, Alexander denkt, das ist sein Lebenswerk.

Nun bekam das Leben von Alexander neuen Sinn. Es ist ein Leben eines Menschen geworden, welcher von einem frechen Plan besessen ist, etwas besonderes und einzigartiges zu schaffen. Welcher ständig auf der Suche ist und immer irgendwelche konstruktive Probleme zu lösen versucht. Welcher über eine weitere obsessive Idee grübelt, die wie ein Nagel im Kopf fest hängt, wobei diese Idee womöglich unlösbar ist.

Worum geht es in dem Projekt

Aber es scheint nur auf den ersten Blick eine unlösbare Idee zu sein. Allmählich bekommt sie durchaus realistische Skizzen, technische Zeichnungen und verschiedene materielle Gedanken. Und jetzt ist es ein Traum geworden, und vielleicht ja wieder aus der Kategorie der frechen und nicht realisierbaren. Nun muss man Geduld und Ausdauer zusammen raffen. Jetzt muss man an sich selbst und in eigene Kräfte glauben. Glauben, dass du diesen Plan umsetzen kannst. Un noch braucht man viel Mut den ersten Schritt zur Umsetzung dieser verrückten Idee zu machen. Verrückten, weil das Ausmaß ihr groß ist.

Also, was ist das Wesen des Projektes?

Stellen Sie sich eine Uhr vor! Gehäuse mit einem eleganten Design. Ein kreativer Ansatz für die Gestaltung des Zifferblattes. Das Uhr Werk mit verschiedenen Komplikationen, neuen Entwicklungen und möglichen Patentanmeldungen. Alexander plant eine interessante vom Design und anspruchsvolle in der Konstruktion Uhr zu bauen. Dieses Projekt ermöglicht es Alexander und Watch-Wiki, unsere Leidenschaft in die Öffentlichkeit hinaus zu tragen, freibleibend von kommerziellen Interessen. Es erlaubt uns den Fans mechanischer Uhren ein innovatives Produkt zu demonstrieren, welcher zugleich in klassischen Tradition der Uhrmacherkunst gebaut ist und doch die Anforderungen an Präzision und Qualität erfüllt.

Was wurde seit 2009 getan

Um dieses Projekt zu realisieren hat Alexander bereits viel getan. Zunächst bereitete er sich theoretisch vor. Er hat als Autodidakt verschiedene Fachliteratur in russisch und deutsch durchgelesen. Es sind Bücher von Alfred Helwig, W. Sander und A. D. Romanov. Er lernte die Fachbegriffe, Aufbau, Entwerfen und die Uhrengeschichte. Brachte sich selbst das konstruieren am Computer mit Autodesk Inventor bei, sowie sammelten Erfahrunfgen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Uhrenbau. Hörte auf Ratschläge von Fachleuten. Nebenbei kümmerte er sich um die materielle Grundlage. Er sammelte verschiedene Arten von Maschinen und Werkzeugen. Manche Werkzeuge und Accesoires entwickelte und baute er selbst, wie z.B. die Gewindeschneifdvorrichtung für Schaublin 70, und bekam guten Feedback dazu. Ein oder anderer Werkzeug wird noch gebaut. Seine ganze Werkstatt kann auf seiner Webseite angeschaut werden. Alexander ist ein echter Enthusiast, denn er nimmt in Angriff eine so große Menge an Arbeit, die getan werden muss.

Was sind die Ziele und die Perspektiven

Um dieses Projekt durchführen zu können, muss noch vieles getan werden. Die Herstellung von komplexen und Standardteilen ist nun möglich, mit Hilfe von CNC-Werkzeugmaschinen. Dann braucht man noch gut ausgearbeitete Zeichnungen, spezielle Werkzeuge und Ausrüstung, Wissen und Fähigkeiten, Kapital und Zeit. Alexander stellt sich nicht zum Ziel - das Rad neu zu erfinden. Er nutzt einfach innovativ seit langem bekannte Gesetze der Physik und bewährte Ideen. Es besteht die Hoffnung, mit Ihrer Hilfe das Ziel doch noch zu erreichen, das heißt, dieses einzigartige Kunstobjekt zu bauen, die Tradition fortzusetzen und das alte, neu erworbenes Wissen zu erhalten. Leider einige Techniken und das Wissen über das Uhrenbau sind verlor den gegangen. Alexander und Watch-Wiki versuchen es zu verhindern. Die Gründung der Uhrenmanufaktur und die Herstellung der Uhr werden dokumentiert und hier präsentiert.

Was bekommen Sie als Gegenleistung

Was Alexander Ihnen im Gegenzug anbieten kann, steht zur Diskussion. Es ist möglich Ihren Vorschlag persönlich mit Alexander zu besprechen.

Zusammenfassung

  • Finanzierungszeitraum: unbefristet, Start am
  • Realisierungszeitraum: 5 Jahre eher etwas mehr

Fördern

www.paypal.me/autodidakt