Nautica

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Oktober 2016, 20:47 Uhr von 80.138.94.79 (Diskussion) (→‎Geschichte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markenname

Nautica CHRONO FLAG
NAUTICA ALL BLACK MULTIFUNKTION

Geschichte

Die Marke Nautica feierte im Jahr 2013 Ihr 30-jähriges Bestehen. Nautica wurde 1983 gegründet und gehört nunmehr seit mehr als 10 Jahren zum weltweit größten Outfitter Amerikas – der VF Cooperation. Bekannte Marken wie Timberland, The North Face, Wrangler und Seven For All Mankind sind nur einige, die zu dem Portfolio der VFC Gruppe gehören. Die Marke Nautica ist in über 60 Ländern präsent und wohl die weltweit bekannteste Marke im maritimen Bereich.

Was liegt da näher, als ein Stück „Sealife“ ins tägliche Leben zu bringen – in Form einer sportlichen, robusten und außergewöhnlichen Armbanduhr. Hersteller der Nautica Armbanduhren ist schon seit nunmehr einem Jahrzehnt die Timexgroup – einer der drei größten Uhrenhersteller der Welt. Timex ist bekannt ist für seine Qualität und seine unverwechselbaren Designs. [1]

Der Hauptsitz der Timexgroup liegt in den USA. Eigene Fertigungsstätten gibt es auch in Asien und in der Schweiz. Zu den Uhrenmarken der Timexgoup gehören unter anderem die Marken Guess, Marc Ecko, Versace, Versus und natürlich die sportlichste von allen: NAUTICA. Die hauseigene Designschmiede in Mailand lässt uns mit dem Puls der Zeit gehen. [2]

Weiterführende Informationen

Uhrenmodelle

Uhrwerke

Archiv

Quellen

Externe Links