Neues Forums-Thema erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 69: Zeile 69:
 
[[Kategorie:Forum]]
 
[[Kategorie:Forum]]
 
[[Kategorie:Hilfe]]
 
[[Kategorie:Hilfe]]
 +
==THIEL als Werhmachtsuhr??==
 +
 +
schaut Euch mal bitte diese Seite auf e-bay an und die anderen "tollen Wehrmachtsuhren" z.bsp. von UMF Ruhla.
 +
Hat der einen an der Klatsche oder ich. Bin ja nun nicht der Profi aber in diesem Fall............
 +
Bin sehr auf Eure Stellungnahmen gespannt.
 +
 +
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380116894948&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
 +
Gruß
 +
M.B.

Version vom 8. Mai 2009, 19:15 Uhr

Erstellen eines neuen Themas im Forum


Melde dich bitte bei Watch-Wiki an, um am Forum teilzunehmen zu können! Zur Anmeldung

Spam

Spam wird bei Watch-Wiki nicht geduldet! Was als Spam bewertet, wird entscheiden die User von Watch-Wiki. Wenn Forum-Beiträge Spam-verdächtig sind, kann das eine Sperrung der IP zur Folge haben. Als legitim gilt ein Link zur deiner Internetseite auf Deiner Benutzerseite.

Thema erstellen

Wenn die Anmeldung erfolgt ist, kann es los gehen.

Klicke in dem jeweiligen Forum oben auf bearbeiten.

Unterhalb des Kommentares <!-- Bitte füge nach diesem Kommentar das neue Thema so ein: == Titel des Themas == -->

kannst du die Überschrift des neuen Themas eintragen:

== Thema ==

Text Text Text

Setze neue Themen bitte immer direkt nach oben. Überprüfe auch, ob auf der Diskussionsseite einer relevanten Artikelseite eventuell schon zu deinem Thema berichtet wurde.

Artikel signieren

Einfache Signatur

Wenn du bei Watch-Wiki angemeldet bist kannst du deine Beiträge und Antworten im Forum so signieren: --~~~~

Watch-Wiki wandelt dann diese Signatur um, so daß:

- dein Benutzername
- der Zeitpunkt des Eintrages

angezeigt wird.

Signatur mit Vorlage

Vorlagen sind vorgefertigte Seiten, bei denen Werte wie Bildnamen oder Benutzernamen als Variable übergeben werden. Das hat den Vorteil, daß für bestimmte Seiteninhalte ein einheitliches Erscheinungsbild gewährt wird. Vorlagen solltest du nur dann verändern, wenn du dir ganz sicher bist, daß dies richtig ist. Du veränderst damit das Erscheinungsbild aller Artikel, die diese Vorlage verwenden!

  • Signatur-Vorlage verwenden
Die Nutzer dieses Forums haben eine Vorlage zur Signatur in diesem Forum entwickelt. Diese findest du hier: Vorlage:Forumsignatur
Bitte verändere diese Vorlage nicht eigenmächtig. Auch Vorlagen haben Diskussionsseiten! Dort kannst du deine Änderungswünsche mit anderen Nutzern besprechen!
Um diese Vorlage verwenden zu können, mußt du zuerst eine eigene Vorlage erstellen.
  • Eigene Signatur-Vorlage erstellen
Der erste Schritt: Gib im Suchfeld "Vorlage:Signatur Benutzername" (Du kannst auch einen anderen Namen für deine Vorlage verwenden.) ein und drücke die Enter-Taste oder klicke auf "Artikel". Wenn unter dieser Bezeichnung noch keine Vorlage existiert erscheint folgende Meldung: "Es existiert kein Artikel :Beispiel. Bitte versuchen Sie die Volltextsuche oder legen Sie den Artikel neu an." Existiert bereits eine solche Vorlage, dann wähle bitte einen anderen Namen für deine Vorlage und wiederhole den ersten Schritt.
Der zweite Schritt: Durch Anklicken des Textteiles "...legen Sie den Artikel neu an." kannst du jetzt deine Vorlage anlegen. Du befindest dich jetzt im bearbeiten-Modus. Jetzt kannst du diesen Zwischenschritt zu deiner Signatur-Vorlage durch Anklicken des Buttons "Artikel speichern" sichern oder direkt weiter arbeiten.
Der dritte Schritt: Solltest du dich für "speichern" entschieden haben, mußt du in den "bearbeiten-Modus" zurückkehren. Ansonsten kannst du jetzt direkt folgenden Quelltext eingeben:
{{Forumsignatur|
Bild=Beispielbild.jpg|
Benutzername=Beispielname|
Kredo=Beispielkredo
}}
Ersetze jetzt die kursiv geschriebenen Variablen durch deine Angaben und klicke auf "Artikel speichern". Vorausgesetzt, du hast das Bild für deine Vorlage hochgeladen und unter Einstellungen die Email-Funktion aktiviert, sollte nach dem Speichern alles funktionieren und vergleichsweise so aussehen:
GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 
Jetzt kannst du auf allen Forum- und Diskussionsseiten mit {{Signatur Benutzername}} signieren.
Der vierte Schritt ist nur notwendig, wenn etwas nicht funktioniert hat. Dann hat der Autor etwas falsch gemacht oder unverständlich erklärt! Klicke daher bitte bei der Signatur von dem Benutzer Torsten auf "Meine Diskussionsseite" oder auf "Persönliche Nachricht an mich" und erkläre mir das aufgetretene Problem.

THIEL als Werhmachtsuhr??

schaut Euch mal bitte diese Seite auf e-bay an und die anderen "tollen Wehrmachtsuhren" z.bsp. von UMF Ruhla. Hat der einen an der Klatsche oder ich. Bin ja nun nicht der Profi aber in diesem Fall............ Bin sehr auf Eure Stellungnahmen gespannt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380116894948&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 Gruß M.B.