New Haven Watch Company

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Dezember 2012, 01:42 Uhr von 77.5.173.97 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Uhrenhersteller

Die New Haven Watch Company wurde am 16. Oktober 1883 in New Haven / Connecticut gegründet. Am 1. Januar 1884 mietet die neu gegründete Firma ein Gebäude in New Haven. Eine Fabrikation wird eingerichtet und die Produktion aufgenommen. 1886 erwirbt die Company ein Grundstück von drei Hektar in New Jersey, errichtet dort ein neues Firmengebäude und ändert seinen Namen in Trenton Watch Company.

Die Produktion der Uhren und der Nickel-Gehäuse konnte kurze Zeit später aufgenommen werden. Schon bald produzierte die Trenton Watch Company ca. 200 Uhren pro Tag. Der Verkaufspreis der Uhren lag bei etwa 3,75 Dollar.

Die Trenton Watch Company wurde 1908 von Ingersoll aufgekauft.