Nickisson, Sampson

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Außergewöhnliche Taschenuhr mit Schecke und Kette, Duplexhemmung, Kompensations-Unruh, S. Nickisson, Ashby Street, London No. 10354
Werkansicht

Englischer Uhrmacher

Sampson Nickisson war um 1830 in London als Uhrmacher tätig. Er signierte seine Uhren dann mit seine Adresse in Ashby Street, (Clerkenwell). In "The Post Office London Directory" von 1843 wurde er aufgezeichnet im Northamton Square 33. Beide Strassen sind nahe beieinander bei Northamton Square Garden, und heute beim Universität von London, und vermutlich geht es um die gleiche Adresse. (diesen Ort anzeigen). Im Zeitung "The Town" von 8. März 1832 wurde erwáhnt das Henry Nickisson der älteste Sohn von Sampson Ashbystreet, Northampton Square, in Saint Andrew's, Holborn verheiratet war mit Anne Johnson älteste Tochter von Charles H. Johnson Esq. wohnhaft in Hatton Garden. Henry Nickisson wurde nicht als Uhrmacher erwähnt.

In Newcastle-Under-Lyme waren William Nickisson und John Nickisson als Uhrmacher tätig. William Nickisson wurde aber auch als Bankdirektor aufgezeichnet.

Weiterführende Informationen

Literatur