Nicole & Capt

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Nicole und Capt)

Goldene Chronograph mit Minutenschlagwerk und "Regulator" Zifferblatt, Nicole & Capt, 14 Soho Square, London, Patent, No. 5500, circa 1866

Charles Victor Adolphe Nicole, Henri Capt und/oder Henry Daniel Capt gründeten um 1837 in Genf bzw. Le Solliat die Firma Nicole & Capt. Jules Pierre Capt übernimmt 1843 in der Firma Nicole & Capt die Position seines Onkels Henri Daniel Capt. Sophus Emil Nielsen tritt 1876 als Teilhaber in die Firma Nicole & Capt ein, die seither unter dem Namen „Nicole, Nielsen & Co.“ firmiert. Der jüngere Sohn von David Louis Samuel Nicole und Julie Angélique LeCoultre, Charles Nicole wurde Uhrmacher und Repräsentant der Firma Nicole & Capt. Die Firma war in Genf und London ansässig. In Genf wurde die Firma übernommen von L. Gallopin & Cie.

Weiterführende Informationen