Page, Thomas

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindeltaschenuhr, Thomas Page, Norwich, circa 1760
Werkseite mit silberne Unruhkloben

Englischer Uhrmacher

Thomas Page wurde 1713 geboren und war der Sohn von Richard Page (1). Er wurde von seinem Vater zum Uhrmacher ausgebildet. Er wurde auch ausgebildet als vollständigen Mathematiker und machte einen Kurs der experimentellen Philosophie mit dem verstorbenen Dr. Desaguliers. Er war ausserdem war viele Jahre lang ein Schüler des verstorbenen Mr. Timothy Buck, unter dem er solche Kenntnisse machte, dass er um das Jahr 1740 eine Abhandlung über das Breitschwert schrieb. Timothy Buck war im 18. Jahrhundert ein erfolgreicher und angesehener englischer Gladiator. Er kämpfte 1712 mit James Miller eine Gladiatoren-Herausforderung, die er gewann, indem er seinen Herausforderer mit dem "backsword"besiegte. Im frühen 18. Jahrhundert betrieb Buck eine professionelle Schule namens "School of Noble Defence". Namhafte Personen wie James Figg besuchten diese Schule, um Fechten und Boxen zu lernen.

Thomas Page war in Norwich als Uhrmacher tätig, er war als Uhrmacher tätig von etwa 1736 bis 1784. Er war in Upper-Market-place ansässig. Page war Norwichs bester Uhrmacher. Ab 1777 war John Christian Geschäftspartner und Schwiegersohn. Von Page sind auch Großuhren bekannt, meist Bodenstanduhren. Thomas Page abbonierte sich auf das Buch "The Doctrine of Eclipses Both Solar and Lunar; Containing Short and Easy precepts for computing of Solar and Lunar Eclipses" von Blith Hancock Lehrer in Mathematik in Jahre 1782.

Weiterführende Informationen

Quelle