Paillard, Charles Auguste

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch Paillard)

Paillard, Charles Auguste

Charles Auguste Paillard
Non-Magnetique Watch Company, Geneva, Werk 7604

Schweizer Uhrmacher

Charles Auguste Paillard wurde 1840 in Sainte-Croix geboren und war der Bruder von Louis Paillard. Er ging als junger Mann zu seinem Onkel nach Brasilien, wo er sich auf die Wartung und Reparatur von Marinechronometern spezialisierte. Er lernte und verstand den Einfluss der Meeresluft und Feuchtigkeit auf die Marinechronometer. Er begann zu studieren und machte Untersuchungen zu diesen klimatischen Einflüssen, um die Variationen der Instrumente zu überwinden. 1862 zog er nach Genf und wurde Uhren- und spiralfedern-Fabrikant, erfand im Jahre 1877 die Palladium-Legierung, welche Anwendung für Spiralen findet. 1885 verwendet er auch ein Palladium-Legierung für antimagnetische Unruhen.

1888 gründete er die Uhrenfabrik “GENEVA ANTI MAGNETIC WATCH CO SA”, und gewann im gleichen Jahr den zweiten Preis im Chronometer Wetbewerb. "Geneva Non-Magnetique Watch Co." wurde auch von Jean Jaques Badollet & Cie verwendet und bestand zwischen die beide Betriebe ein Zusammenarbeit vergleichbar mit die Kooperation von Badollet und Albert Henry Potter.

Er zeigte er auf der Chicagoer Ausstellung 1893 eine Reihe von Uhren mit Chronometer-Zertifikat und Minutenrepetition, Ewiger Kalender und Chronograph mit "Flyback" Zeiger.

Charles Auguste Paillard heirateteJeanne Elisabeth Pflüger welch um 1845 in Lausanne geboren wurde. Sie verstarb aber kurz nach dem heirat am 22. Februar 1868 in Genf etwa 23 Jahre alt. Charles Auguste Paillard verstarb im jahre 1895

Weiterführende Informationen

Siehe auch

Weblinks

Literatur