Paon, Désiré-Achille

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Oktober 2015, 11:41 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Paon)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Désiré-Achille Paon (Lepan-Lepaon) wurde am Montag, den 13. März 1843 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Tagelöhner Jacques-Sénateur Paon und Marceline-Rosine Legrand. Jacques-Sénateur war ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Amable-Guillaume Lepaon und der Marguerite-Dorothée Conseil. Désiré-Achille war ein Bruder von Franciade-Émile Paon, Marie-Félicie Paon, und Marcelline-Rosine Paon. Bei der Hochzeit von die Eltern war Uhrmacher Jean-François Troude Trauzeuge.

Désiré-Achille heiratete die Uhrmacherin Éléonore-Armande Poulain am Mittwoch, den 29. Januar 1868 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Achille-Arthur-Joseph Paon wurde Uhrmacher. Tochter Marie-Juliette Paon wurde am Donnerstag, den 18. Januar 1866 geboren.

Achille Paon war bei verschiedenen Hochzeiten Trauzeuge, zuerst am 7. Oktober 1864 bei der Hochzeit von Uhrmacher Alfred-Josèph Lefebvre und Marie-Anne-Perpétue Houlet. Dann am 18. Oktober 1870 bei der Hochzeit von sein Bruder Franciade-Émile Paon mit Uhrmacherin Angeline-Victorine Decamps. Und am 11. April 1891 bei der Hochzeit von Uhrmacher Oscar-Armand Douillon und Uhrmacherin Marie-Juliètte Paon, eine Tochter von sein Bruder.

Désiré-Achille Lepan verstarb am Freitag, den 20. Mai 1892 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 49 Jahre alt.