Paon, Fidélis-Hippolyte

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Oktober 2015, 12:15 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Paon)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Fidélis-Hippolyte Paon wurde am Samstag, den 15. Dezember 1866 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Guillaume-Fidelis Paon (1829-1906) und Rosine-Octavie Andrieux (1836-1920). Guillaume-Fidelis Paon war ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Amable-Guillaume Lepaon und der Marguerite-Dorothée Conseil. Fidélis-Hippolyte war ein Bruder von Marie-Blanche-Gabrielle Paon, Alphonse-Adolphe Paon Adèle-Octavie Paon und Louis-Stanislas Paon.

Fidélis-Hippolyte heiratete die Uhrmacherin Augustine-Berthe-Joséphine Petit am Montag, den 25. September 1899 in Saint-Nicolas. Augustine-Berthe-Joséphine war eine Tochter von Pierre-Irénée Petit und die Uhrmacherin Delphine-Augustine Poulain. Aus dieser Ehe von Fidélis-Hippolyte mit Augustine-Berthe-Joséphine wurden Hippolyte-Joseph Paon, Yvonne-Marcelle Paon und Suzanne-Eugênie Paon geboren, leider sind kein Berufe aufgelistet. Hippolyte-Joseph heiratete später Olga-Marie Delabarre, eine Tochter von den Mechaniker Louis-Albert Delabarre.

Ein Sterbedatum von Fidélis-Hippolyte Paon ist bisher nicht bekannt.