Papin, François-Isidore

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 16:45 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Papin, Saint-Nicolas d'Aliermont)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

François-Isidore Papin wurde am Montag, den 27. August 1821 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Guillaume-Philippe Papin und Hélène-Françoise Sénéchal (1780-1863) eine Tochter des Uhrmachers Jean-Baptiste Sénéchal. François-Isidore Papin war ein Bruder von Uhrmacher Jean-Baptiste-Guillaume Papin und Marie-Catherine Papin welche Uhrmacher Louis-Antoine Crevier heiratete.

François-Isidore Papin heiratete die Uhrmacherin Marie-Anne-Julie Duhamel am Montag, den 9. Februar 1857 in St-Nicolas-D'Aliermont. Marie-Anne-Julie war vorher verheiratete mit Uhrmacher Jean-Jacques-Pascal Sauteur. Er war Trauzeuge am 12. September 1862 in St. Nicolas d'Aliermont bei der Hochzeit von Frédéric-Armand Douillon und Henriette-Hortense Mercier. Aus dieser Ehe wurden keine Kinder geboren.

François-Isidore verstarb am Sonntag, den 4. März 1866 in St. Nicolas d'Aliermont.